Mitmachen – Klimacamp

Mitmachen

Werde Teil der Klimagerechtigkeitsbewegung

Das Klimacamp ist ein Ort der Vernetzung, Bildung, Inspiration, Motivation und Lebensfreude. Es gibt viele Möglichkeiten sich einzubringen und Teil unserer Bewegung zu werden.

Als Besucher*in vorbeikommen
Pack Zelt, Schlafsack und deine Liebsten ein und komm aufs Camp! Du brauchst kein Ticket, erleicherst uns die Planung allerdings wenn du dich in unseren Newsletter einträgst. Außerdem bekommst du so die neuesten Infos direkt in dein Postfach.

Als Helping Hands im Auf- und Abbau und am Camp helfen
Wir sind seit mehreren Monaten damit beschäftigt das Klimacamp konzeptionell vorzubereiten. Für die konkrete Umsetzung brauchen wir allerdings viele Helfende Hände! Damit wir gut planen können, freuen wir uns wenn du dich über diesen Link anmeldest. So behalten wir den Überblick an welchem Tag wie viele Menschen mit welchen Interessen da sind. Spontane Helferleins sind natürlich immer willkommen 🙂

Aufbau: 19-25.05 (Obersdorf)
Abbau: 04-09.06 (Obersdorf)
Anmeldung Helping Hands

Ins Klimacamp bei Wien Organisationsteam einsteigen
Du wolltest dich immer schon einmal in einer emanzipatorischen Gruppe mit Kreisstruktur entfalten? Hautnah miterleben wie >70 Menschen ein Camp miteinander organisieren? Es erwarten dich Arbeitsgruppentreffen, ein großes Online-Forum, Gruppenchats, Plena, Teamwochenenden, und ein gemeinsamer Gruppenprozess. Wir streben an eine möglichst diverse Gruppe zu werden. Im Moment sind wir allerdings überwiegend jung, weiß, weiblich gelesen, deutschsprachig und mit akademischem Hintergrund. Wir freuen uns dich kennenzulernen! Die nächsten Möglichkeiten ins Team einzusteigen sind:

How to Klimacamp?! Info Workshop
19.04, 15-18h (Obersdorf)
Anmeldung Workshop

How to Klimacamp?! Info Gespräch
schreib uns ein E-Mail mit dem Betreff mitmachen an prozess@klimacamp.at
wir machen uns dann einen Termin mit dir aus!

Ins Küchenkollektiv minimal.is.muss einsteigen
Du hast Lust Teil der Küchencrew zu werden, die auf Holz für Hunderte Menschen kocht? Du wolltest immer schonmal einen Mixstab bedienen den du auf den ersten Blick für eine Baumaschine gehalten hast? Du magst Lebensmittel haltbar machen und Überschüsse verarbeiten? Dann bist du hier genau richtig. Die nächsten Möglichkeiten ins Team einzusteigen sind:

How to minimal.is.muss?! Info Workshop
18.04, 14-17h (Obersdorf)
05.05, 14-17h (Wien)
18.05, 14-17h (Obersdorf)
Anmeldung Workshop

Bei der minimal.is.muss Bastelwoche mit anpacken
Das Küchenkollektiv (m) lädt ein zur Bastelwoche: wir bauen eine Draußenküche im Gemeinschaftsgarten in Obersdorf, die wir verwenden werden um für den Auf & Abbau zu kochen. Außerdem werden wir mehrere Küchengeräte reparieren, inklusive einer ehemaligen Feldküche vom Bundesheer, mit der wir das Camp versorgen werden. Eine super Möglichkeit die Campfläche, das Küchenteam und Maria, unsere Gastgeberin kennenzulernen!

minimal.is.muss Bastelwoche
15-21.04 (Obersdorf)
Anmeldung Bastelwoche