Kinder- und Jugendaktion – Klimacamp

Kinder- und Jugendaktion

Für alle Kinder dieser Welt. Hand in Hand für eine bessere Zukunft

Kinder- und Jugendaktion vom Klimacamp bei Wien

Um alles zu verändern, braucht es uns alle. Darum ist es uns wichtig, dass der Aktionstag einen Rahmen bietet, in dem alle Stimmen gehört werden. Dafür wird es am 31. Mai neben den anderen Aktionen auch Kinder- und Jugendaktion geben. Wir wollen den Gedanken, Gefühlen, Hoffnungen und Ängsten von Kindern, die direkt von der Klimakrise betroffen sind eine Stimme geben. Kinder aus Wien lesen Botschaften von betroffenen Kindern aus dem globalen Süden.
Außerdem laden wir durch eine große gemeinsame Malaktion alle Kinder und Jugendlichen dazu ein, kreativ und bildgewaltig ihrer eigenen Stimme Ausdruck zu verleihen.

Das Motto dabei ist klar:

Heute nicht auf Kosten von morgen. Hier nicht auf Kosten von anderswo!

 

Dabei soll bei veganen und musikalischen Schmankerln ein Ort der Erholung und des Zusammenkommens entstehen.

Lasst uns gemeinsam zeigen, dass wir nicht länger wegschauen wollen und gemeinsam gegen die Klimakrise und jene die sie verursachen kämpfen werden!

Start vom Klimacamp (gepackt und ready to go 😉 ): 12:30 (Abfahrt S-Bahn 13:12)
Treffpunkt in der Stadt:
14:30 Votivpark – U2 Schottentor

 

Wer möchte, kann auch schon um 13:00 zur Demonstration für eine zukunftsfähige Mobilität am Heldenplatz kommen, um dann gemeinsam von dort mit Musik und farbenfrohen Utensilien in Richtung Votivpark zu starten