Das Team – Klimacamp

Das Team

Wir sind 40 Menschen.
Wir sind zwischen 18 und 36.
Wir sind Kinder und Eltern (Großeltern suchen wir noch 😉 ).
Wir sind Schüler*innen, Student*innen, lohnarbeitslose und lohnarbeitende Menschen.
Wir sind aktiv bei System Change, not Climate Change, minimal.is.muss, Ende Gelände, Fridays for Future, Students for Future, Partycipation, Periskop, Radix, Ouvertura, dem Alpenverein, ÖHs, Bands…
Wir sind schon seit Jahren in der Klimagerechtigkeitsbewegung involviert und wir sind das erste Mal politisch aktiv.

Nach mehreren Einstiegsworkshops und vielen vielen E-Mails ist unser Team auf ca. 40 Menschen angewachsen. Wir versuchen, so divers wie möglich zu sein und zu werden, um Menschen mit verschiedenen Blickwinkeln und Lebensrealitäten die Beteiligung an der Organisation zu ermöglichen.
Manchmal ist das herausfordernd, aber auf jeden Fall ist es bereichernd.

…und nun schreiben wir das Jahr 2022

Wir sind mittlerweile als Team durch viele Höhen und Tiefen gegangen. Seit 2019 hat sich einiges verändert; viele Menschen haben das Team verlassen und neue sind hinzugekommen. Manche haben das Stadt(t)Klimacamp und/oder das Klimacamp 2021 mitorganisiert und danach andere Wege eingeschlagen. Andere sind geblieben und organisieren das Klimacamp 2022 mit, das von 22.-29. Mai 2022 stattfinden wird. Wir sind weiterhin eine offene Gruppe und freuen uns immer über neue Mitstreiter*innen für Klimagerechtigkeit.