Let’s Climate Camp Together! Gemeinsam ein Klimacamp gestalten – Klimacamp

Let’s Climate Camp Together! Gemeinsam ein Klimacamp gestalten

**Ort wird noch bekannt gegeben**

Du möchtest für Klimagerechtigkeit jetzt aktiv werden? Du willst ein Projekt umsetzen und mehr machen, als zu Demos zu gehen? Dann bist du beim Klimacamp bei Wien genau richtig! Wir nehmen die klimagerechte Zukunft selbst in die Hand und gestalten sie jetzt!

Klimagerechtigkeit?! Im ersten Teil des Workshops werden wir gemeinsam den Unterschied zwischen Klimaschutz und Klimagerechtigkeit herausarbeiten. Für ein gutes Leben für Alle ist diese Unterscheidung für uns wichtig. Denn auch neue Technologien können umweltschädlich sein und ändern die Gesellschaft nicht.
Im zweiten Teil des Workshops werden wir das Klimacamp bei Wien vorstellen. Klimacamps sind das Herzstück der Klimagerechtigkeitsbewegung und Raum für Aktion, Bildung, Vernetzung und das Leben von Utopien. Für das Klimacamp 2020 ist der Organisationsprozess schon voll im Gange. Wir stellen vor, was bisher passiert ist, wo die Reise noch hingeht und in welchen Arbeitsbereichen und -gruppen wir arbeiten.

Wir haben auch heuer viel vor und suchen als offene Gruppe noch Menschen, die mitmachen wollen. In welchen Arbeitsgruppen werden noch Menschen gebraucht? Wie kann ich mit meiner wenigen Zeit und Energie das Klimacamp unterstützen?
Als Team wollen wir mit- und voneinander lernen. Ob beim Projektmanagement, beim Kochen, oder bei der Pressearbeit: beim Klimacamp gibt es viele Möglichkeiten dazuzulernen. Komm also beim Workshop vorbei, gestalte das Gute Leben für Alle mit und werde Teil der Klimagerechtigkeitsbewegung!